Mild, süffig, naturbelassen:

Mild, süffig, naturbelassen: Mit „Hoepfner Helles“ in den Karlsruher Sommer

 

Hoepfner Helles ist das neueste Bier der Karlsruher Traditionsbrauerei Hoepfner. Ab sofort ist es in Handel und Gastronomie verfügbar. Mit der naturtrüben Spezialität antwortet das Unternehmen auf den anhaltenden Markttrend und knüpft gleichzeitig an die eigene Hellbier-Tradition an.

 

Schon vor mehr als 100 Jahren gab es das erste Helle von Hoepfner. Jetzt bringt die Brauerei die Sorte zurück ins Rampenlicht. Mit Hoepfner Helles folgt sie der Trendentwicklung hin zu Easy-to-drink-Bieren und ergänzt den stetig wachsenden Hellbiermarkt in Baden-Württemberg um ein eigenes profiliertes Produkt.

 

Naturbelassen, mit dominierenden Fruchtaromen und mild-süffig im Gesamtcharakter: Hoepfner Helles ist als ideales Sommerbier konzipiert, das gut zur Festivalsaison und allen regionalen Freizeitaktivitäten passt und sich mit frischem Markenauftritt im Retrodesign stimmig in Stadtbild und Lebensgefühl der Universitätsstadt Karlsruhe einfügt.

 

„Hoepfner steht schon immer für charaktervolle Biere, regionale Brautradition wie auch Innovation und Vielfalt. All dies verkörpert Hoepfner Helles, das ab 1905 viele Jahrzehnte lang eine feste Größe in Karlsruhe war. Jetzt ist es als Trendprodukt zurückgekehrt. Wir freuen uns, dass wir mit dieser neuen, alten Hoepfner Spezialität einmal mehr die regionale Bierkultur bereichern dürfen“, so Willy Schmidt, Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner.

 

Erhältlich ist Hoepfner Helles in der 0,33l Steini-Flasche – im Kasten 20 x 0,33l, im Sixpack mit 3 x 6 x 0,33l und al 30l-KEG-Fass. Die Markteinführung hat am 05. April begonnen und wird im Handel mit Sonderplatzierungen, Samplings und PoS-Werbemitteln sowie begleitenden Online- und Social-Media-Aktionen unterstützt.